Ich bin Daniel und leidenschaftlicher Koch und Käsefan. Ich koche schon seit Jahren alles was schmeckt und wofür es ein Rezept gibt. Sei es noch so kompliziert, wenn es nachher schmeckt, war es die Mühe wert 😉

Ich bin auch schon immer ein Käseesser gewesen. Allerdings viele Jahre lang nur die abgepackten vom Discounter. Eine Bekannte hatte dann zu einem Grillabend mal einen Tomaten Käse mitgebracht. Seit dem bin ich dem Käse Wahn verfallen.

Naja, ganz so schlimm ist es nicht, aber seid dem habe ich öfter frischen Käse geholt und bin auch regelmäßig zum Markt gegangen, wo ein hervorragender Käseverkäufer seinen Stand hat.
Da ich wie erwähnt ja auch gerne koche und ich mich auch gerne Herausforderungen stelle, habe ich beschlossen einmal selber Käse zu machen. Zu Beginn war das alles noch sehr kompliziert und ich musste oft in die Rezepte reinschauen. Aber mittlerweile habe ich eine gute Routine entwickelt und daran richtig Spaß gefunden.

Diesen Spaß möchte ich gerne mit euch teilen und euch dabei helfen euren eigenen Käse herzustellen. Ich gebe euch Tipps, wie ihr eurem Käse ein einzigartiges Aroma verleiht, wie ihr Anfängerfehler vermeidet und was ihr zum selber Käse machen alles benötigt.
Außerdem möchte ich euch zahlreiche Rezepte mit an die Hand geben. Ein kleine exklusive Rezeptesammlung biete ich dir als Geschenk kostenlos an. Trage dazu einfach deine E-Mail Adresse in das Feld ein und ich sende dir das kostenlose E-Book zu.

Wenn ihr Rezepte habt oder einen Artikel schreiben wollt, dann schreibt mich doch einfach an. Ich freue mich über eure Mails und eure Rezepte. Auch Verbesserungsvorschläge sind jederzeit gerne gesehen, also nicht scheuen, einfach anschreiben, wenn euch was Fehlt, was ich ergänzen soll.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Käse machen. Vielleicht bekomme ich ja das ein oder andere Fotos mit eurem selbst gemachten Käse 🙂
Euer Daniel

 

Kontakt:

Ich versuche jede E-Mail innerhalb von 24h zu beantworten.